Tailor Made Consulting Blog

Leisure Fam Trip an die Algarve, Mai 2017

Gemeinsam mit sieben Reisespezialisten erlebte Verena Hauser das Hotel Quinta do Lago an der Algarve an einem Wochenende hautnah.

Tolle Menüs, hervorragende Weine, ein kulinarischer Marktbesuch, eine entspannte Bootsfahrt, feiner Sandstrand, leckerer Cocktail auf der Dachterrasse… – das alles konnten die Teilnehmer des Fam Trips bei schönstem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen genießen.

Das 5-Sterne Hotel mitten im Naturpark Ria Formosa überzeugt die Kunden durch seine einzigartige Lage, die ausgezeichnete Küche und den grandiosen Service der Mitarbeiter, die seit vielen Jahren das Ambiente des bekannten Resort-Hotels mitprägen.

Leisure Fam Trip nach Marbella, April 2017

Kathrin Frank und Verena Hauser hatten Ende April die Ehre acht Reisespezialisten aus Deutschland und Österreich nach Marbella zu einer Site-Inspektion im Hotel Puente Romano Beach Resort & Spa zu begleiten.

Trotz Regenwetter genoss die Gruppe sowohl das Hotel als auch die Destination – Tapas Tour in der Altstadt, Paella Show-Cooking mit dem Küchenchef & Nightlife im Resort standen auf dem Programm.

Das top renovierte 5-Sterne Resort in bester Lage - direkt an der Goldenen Meile von Marbella mit 264 Zimmer & Suiten bietet ein hervorragendes F&B-Konzept mit kulinarischen Highlights wie dem 2 Sterne Restaurant von Dani Garcia, der baldigen Eröffnung eines Nobu Restaurants, dem luxuriösen Six Senses Spa, einer Vielfalt an Sportmöglichkeiten und ausgezeichneten Service.

MICE Fam Trip nach Mallorca, März 2017

Anfang März machte sich Agnes Gastinger zusammen mit 4 Entscheidern aus der MICE-Branche auf eine kurze Reise auf die Balearen-Insel Mallorca.

Unsere langjährigen Partner, das renommierte 5* Hotel Nixe Palace an der Cala Major & unsere inhabergeführte Agentur Islandbridge Events luden uns ein, Mallorca von einer ganz neuen Seite kennenzulernen – denn die Insel hat weitaus mehr zu bieten als Sonne, Strand & gutes Essen!

Los ging es mit einer Tour durch das Weingebiet – von der größten bis zur kleinsten Wein-Bodega war alles mit dabei. Abgerundet wurde der erste Abend mit einem unvergesslichen Dinner in Porto Portals, dem neuen & edlen Hafen Mallorcas. Der darauffolgende Tag hätte nicht abwechslungsreicher und spannender sein können – Orangenplantagen, Olivenölmühlen und Fincas im Hinterland der Insel zeigten uns die ursprünglichen & authentischen Ecken. Ein Mittagessen in den bekannten Markthallen inmitten der Stadt holten uns zurück in das hier und jetzt. Am Nachmittag ging es mit Jeeps weiter in den Westen der Insel – ordentlich durchrüttelt fuhr dir Gruppe am frühen Abend zurück ins Hotel. Den Tag Revue passieren konnte die Gruppe in Palma mit Blick über den Hafen und die berühmte Kathedrale. Der letzte Tag stand ganz im Zeichen der mallorquinischen Hauptstadt Palma – früh morgens ging es mit dem Rad vom Hotel in die Innenstadt und quer durch die verwinkelten Gassen, um auch die verstecktesten Restaurants & Venues zu entdecken. Ein abschließender Lunch direkt am Wasser setzte dem Wochenende den ‚I-Punkt‘ auf. Mit einer großen Portion Sonne im Gepäck reiste die Gruppe zurück nach Deutschland wo seither der spanischen Lebensweise hinterhergeträumt wird…

Tailor Made on Tour, Site Inspection im Gran Hotel Miramar in Malaga, Januar 2017

Im Januar ist Tailor Made Team für Sie für eine Site Inspection nach Malaga gereist um das brandneue 5-Sterne GL Gran Hotel Miramar aus der Hoteles Santos Gruppe zu entdecken. Neben dem Hotelteam hat auch Sandra Grana von unserem DMC-Partner España Incoming & Incentives durch ein sehr authentisches und abwechslungsreiches Programm dazu beigetragen, den Aufenthalt der Tailor Made‘s unvergesslich zu gestalten.

Neben einer ausführlichen Hotelführung stand eine Tapas-Tour mit Location- und Stadtbesichtigung in der tollen Altstadt Málagas, ein Besuch einer andalusischen Chiringuito und das eigene Kreieren eines Weins in einer traditionellen Weinbodega auf dem Programm.

Vielleicht erleben Sie den besonderen Spirit schon bald persönlich mit einer Gruppe?

 

 

 

MICE Fam Trip nach Südafrika, Dezember 2016

Gemeinsam mit 12 Top MICE-Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum flog Kathrin Engel Anfang Dezember zu einem Fam Trip der ganz besonderen Art in den südafrikanischen Sommer.

Vor Ort organisierte unser Partner Winners DMC ein spannendes & abwechslungsreiches Programm und zeigte uns Kapstadt sowie die Winelands aus unterschiedlichen Perspektiven.

Die Reise begann mit einem kurzen Aufenthalt in den Winelands - mit dem Fahrrad wurden renommierte Weingüter erkundet.

Weiter ging es dann nach Kapstadt wo Winners DMC der Gruppe die Highlights der Destination auf verschiedenste Weise näher brachte - zu Fuß, zu Luft, zu Wasser: ein kurzer Besuch des Tafelbergs, ein Überraschungs-Helikopterflug über Kapstadt, eine Harley-Fahrt nach Hout Bay sowie eine Speedboat-Aktivität – all das füllte das Programm und machte den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Südafrika-Erlebnis wurde durch eine breit gefächerte kulinarische Reise abgerundet, so wartete z. B. ein traditionelles Cape Malay Mittagessen, ein typische Braai (südafrikanische Variante des Barbecues) oder ein Picknick-Lunch im Weingut auf die Gruppe.

Südafrika wird der Gruppe durch die authentischen & prägenden Erlebnisse noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Roomers Hotel in Baden-Baden ist eröffnet, November 2016

Das neue Roomers Hotel in Baden-Baden ist nun offiziell eröffnet - am 7. November fiel der endgültige Startschuss und am 10. November fand eine riesige Grand Opening Party statt. Die Gastgeber Micky Rosen und Alex Urseanu begrüßten treue Wegbegleiter und Freunde der Gekko Familie, unter denen auch bekannte Persönlichkeiten wie Verona & Franjo Pooth, Ralf Bauer, Lilly & Noah Becker, Nastassja Kinski, Minh-Khai Phan-Thi und Daniel Wirtz waren.
Als erstes Luxus-Designhotel der Stadt bietet das Roomers in Baden-Baden 130 Zimmer und Suiten in neun Kategorien, flexible Veranstaltungsflächen für bis zu 185 Personen, einen geräumigen Wellnessbereich mit Spa- und Fitnesseinrichtungen, ein panasiatisches Restaurant, eine Bar und eine Lounge-Bar mit Infinity-Pool auf dem Dach.

MICE-Fam Trip nach Marrakesch, Oktober 2016

Agnes Gastinger erlebte gemeinsam mit 5 Top-MICE-Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum den Zauber von Marrakesch und verbrachte Anfang Oktober einige sonnige Tage in dieser spannenden Destination.

Zusammen mit unseren DMC-Partner Travellink und unterstützt vom marokkanischen Fremdenverkehrsamt wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt mit Flügen der Air Arabia.

Zu Fuß wurden die versteckten Seiten Marrakeschs entdeckt & dank eines Streifzug durch die Souks konnte die Gruppe in die interessante Kultur der Marokkaner eintauchen. Auch kulinarisch näherte man sich durch köstliche Mahlzeiten der doch fremden Kultur an – spätestens bei einem authentischen Kochkurs & der Zubereitung einer Tajine hatte sich jeder mit der marokkanischen Küche identifiziert. Natürlich durfte ein Ausflug in das Atlasgebirge nicht fehlen – der Besuch eines Berberdorfes in Verbindung mit einem Abstecher zu Kasbah Tamadot sorgten für einen krönenden Abschluss.

Marrakesch – eine magische Destination, an die man sich noch lange zurück erinnern wird…

 

 

Tailor Made on Tour, Site-Inspection im Hotel Las Arenas, Valencia, September 2016

Die Tailor Made Ladies erkundeten Valencia und erlebten das Hotel Las Arenas der spanischen Hotelkette Hoteles Santos aus erster Hand. Das 5 Sterne GL Haus verfügt neben tollen Zimmern und einem hervorragenden F&B Angebot auch über Top-Meeting-Kapazitäten mit Blick aufs Meer in guter Erreichbarkeit zum Stadtzentrum.

Mit dem Fahrrad fand die Stadtbesichtigung statt und das Team hatte die Möglichkeit den tollen Mix an Architektur – von modernen Elementen in der Stadt der Wissenschaft & Künste bis hin zur andalusischen Altstadt – zu bestaunen. Das Tailor Made Consulting Team war begeistert von der Destination Valencia und davon, was das Hotel Las Arenas alles für Ihre Kunden zu bieten hat

MICE-Fam Trip nach St. Petersburg, August 2016

Gemeinsam mit 5 Entscheidungsträgern aus der MICE Branche folgte Kathrin Engel Anfang August den Spuren der Zaren in St. Petersburg.

Die DMC Russian Event trug Sorge dafür, dass während des Aufenthalts der Gruppe kein Highlight fehlte – die berühmten Kirchen und Paläste sowie einige spannende Hotelbesichtigungen standen unter anderem auf dem Programm.

Eine Bootstour durch die Kanäle der Stadt – St. Petersburg wird nicht umsonst das Venedig des Nordens genannt – eröffnete nochmals einen ganz neuen Blick auf die Stadt.

MICE-Fam Trip nach Paris, Juli 2016

Kathrin & Markus Schlegel haben im Juli zum MICE Top Entscheider Wochenende mit Partnern nach Paris eingeladen – das 5 Sterne Hotel Banke und unser DMC Partner CMX haben uns Paris von seiner besten Seite gezeigt.

Das Banke Hotel aus der privaten Hotel Collection von Derby Hotels in bester Lage im Opera Viertel und in 5 Minuten Laufnähe zur Galerie Lafayette.

Sommerliche Gourmetgenüsse haben wir auf einer Tour ‚a pied‘ durch Saint Germain erlebt und bei einem herrlichen Sommerpicknick im Jardin de Luxembourg genossen.

Paris ist immer eine Reise wert!

MICE-Fam Trip nach Warschau, Juni 2016

Kathrin Frank, Director of Sales von Tailor Made Consulting hat zusammen mit einer Gruppe MICE-Spezialisten die aufstrebende Destination Warschau besucht. Für die Organisation vor Ort war die deutschsprachige Partner-DMC Travel Projekt zuständig.

Warschau hat sich aus den verschiedensten Gründen als TOP-MICE-Destination herauskristallisiert:

  • Warschau hat eine sehr gute Anbindung
  • Die Transferzeit zwischen Flughafen und Stadt beträgt nur ca. 20 Minuten
  • Warschau/ Polen bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Für Kongresse und Events stehen große Hotelkapazitäten zur Verfügung
  • Außerdem gibt es tolle Venues u. a. für Galaabende